Beatrijs Schweitzer

Glaskunst

www.Beatrijsschweitzer.nl

www.Beatrijsschweitzer.com

Kunst in Millingen

Geboren in Utrecht 1960

Wohnt und arbeitet in Leerdam

Hogeschool voor de Kunsten Utrecht

Universiteit Leiden, Kunstgeschiedenis

Kunst in Millingen

.

.

Dum spiro, spero

Solange ich atme, hoffe ich

Die Fähigkeit, Dinge zu erschaffen, ist eines der Wunder, die den Menschen definieren. Eine Welt von Erfindungen, Werkzeugen und Objekten von angeblicher oder vergessener Nützlichkeit, aber auch von Illusionen und Träumen stellt uns oft Rätsel vor.
Meine Arbeit kommt aus

Staunen und Bewunderung für das menschliche Artefakt. Die Römerzeit hat eine Fülle schöner Erfindungen hinter sich gelassen.  Aber es war auch eine kulturelle Blütezeit, die schließlich trotz ihrem eigenen Erfolg und ihrer Größe fiel. Eine tragische Unvermeidlichkeit.

Ausstellungen vergangener Jahre:

2019    Onderzoekt alles en behoud het goede,  Leerdam
2019    Beelden Kasteel Millen
2019    Glaskunstbeurs, Leerdam
2018    Sonar,  KunstLiefde, Utrecht
2018   Beeldentuin Land en Beeld, Asperen
2018   Kunstencentrum K 38, Roden
2018   Beeldentuin Veenhuizen
2017   Glasrijk Tubbergen, Tubbergen
2017   Feest van de Geest, Maarn
2017   Beeldentuin  Land en Beeld Asperen
2017    Verkuno, Roden
2017    Glaskunstbeurs Leerdam
2016    Gorcums Museum, Gorcum

%d Bloggern gefällt das: